Dr. Roland Zimmermann

Dr. Roland Zimmermann beendete seine Studienzeit an der Universität Gießen im Dezember 1978 und begann seine Tätigkeit als Zahnarzt in der väterlichen Praxis im Januar 1979.
Von Beginn an spielte die zahnärztliche Chirurgie eine Hauptrolle im Behandlungsspektrum der Praxis und so begann Herr Dr. Zimmermann schon in den 1980er Jahren auf dem Gebiet der Implantologie tätig zu werden.

 

Durch stetige Weiterbildung auf diesem Gebiet konnten die Behandlungsmethoden zum Wohle der Patienten stetig verbessert werden. Auch der Zahnerhaltung wurde und wird in der Praxis große Bedeutung beigemessen, denn schon 1985 wurde die Prophylaxe in das Behandlungsspektrum aufgenommen.
Durch gezielte Mundhygiene konnte so vielen Patienten geholfen werden, die eigenen Zähne länger zu erhalten. Die Überlegungen, mehr für die Zähne der Patienten zu tun, veranlaßte Herrn Dr. Zimmermann, sich auf dem Gebiet der Endodontie ( Wurzelbehandlung) speziell weiterzubilden, denn durch die Anwendung von modernen Behandlungsmethoden ist es Herrn Dr. Zimmermann möglich, Zähne zu erhalten, die noch vor ein paar Jahren hätten entfernt werden müssen.

 

Dr. Zimmermann ist seit seiner Studienzeit Mitglied im Freien Verband Deutscher Zahnärzte und seit vielen Jahren im Landesvorstand Bremen aktiv. Er ist Mitglied in den Fachgesellschaften der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) und des Verbandes Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE). Er ist zertifiziert für die Fachgebiete der Prophylaxe, Implantologie und Endodontie.

 

Zurück